conTAKT-spuren.ch gehört zu den Gewinnern eines Worlddidac Awards


Für den 17. Worlddidac Award haben sich 47 Firmen aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Argentinien, Indien, China, Finnland, Dänemark, Grossbritannien, Australien und Südkorea gemeldet. Vom 11.-16. Juni 2016 wurden die eingereichten Produkte von einer vielfältigen, internationalen Jury beurteilt. Basierend auf den vorgegebenen Kriterien, befand die Jury, dass es sich conTAKT-spuren.ch um eine «… innovative Bildungslösung handelt, die für den Gebrauch in Schulen überaus geeignet ist».

Der Award geniesst in der Bildungsbranche hohes Ansehen und gilt dank der professionellen Evaluierung als Qualitätsmerkmal. Die LehrerInnenjury fokussierte sich auf den praktischen Gebrauch und Einsatz in der Schule; die ExpertInnenjury konnte bei ihrer Evaluation zusätzlich auf die Diskussion und Präsentation durch das Projektteam von conTAKT-spuren.ch zurückgreifen.

An den Swiss Education Days am 8. November 2016 in Bern wurde der Award im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreicht. An der Messe vom 8.-10.11.16 waren neben conTAKT-spuren.ch auch conTAKT-kind.ch und conTAKT-menu.ch präsent.

Mehr Informationen über den Award finden Sie unter:
www.worlddidacaward.org.